Mit dem Onboarding für Kunden und Mitarbeiter zu 2.106 % Return On Investment

Share on linkedin
Share on xing
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on telegram
Share on email

Willkommen im Team

Mit dem Onboarding-Revoluzzer zu 2.106 % Return On Investment

Der Tischlermeister Daniel Helm lebt die Persönlichkeit seiner Möbel-Manufaktur. Auf der Klick-Tipp Academy 2018 erklärt der sympathische Rheinländer, wie er mit seinem Onboarding-Prozess einen Return on Investment von 2.106 % erzielt.

Wahre Geschichte

Die Entscheidung, nur noch mit seinen Traumkunden an außergewöhnlichen Projekten zu arbeiten, kam an einem Wendepunkt, an dem er sich den Strick nehmen wollte. Aus dieser Krise ist er gestärkt hervorgegangen. 2011 legte er den Schalter um und wagte den Neustart.

In diesem Video verrät der Certified Consultant, wie er seine Werte lebt und weshalb er nur noch mit seinen Traumkunden arbeitet. Die Vision, weltweit zur beliebtesten Möbel-Manufaktur aufzusteigen, klingt sehr ambitioniert. Doch mit seinem 22-köpfigen Team, seinem modernen Maschinenpark und vor allem als Digitalisierungsvorreiter im Handwerk ist Daniel Helm auf dem besten Weg, dieses Ziel zu erreichen.

Fallstudie im Handwerk: Möbelhersteller kann sich vor Aufträgen kaum retten.

Von der Beratung und Vorqualifizierung seiner anspruchsvollen Kunden über die Auftragsentwicklung bis hin zum Onboarding hat der smarte Unternehmer jeden Schritt automatisiert. Heute betreibt der Aufmerksamkeitsmarktführer die modernste Möbel-Manufaktur im Raum Köln/Bonn und ist mit seiner authentischen Marke in allen Medien. Erst kürzlich wurde die Helm Einrichtung GmbH für ihr Marketing mit dem regionalen IHK-Mittelstandspreis „Ludwig“ ausgezeichnet.

Maximale Effizienz und eine hohe Professionalität durch gelebte Digitalisierung zeigt Helm Design auch bei der Einarbeitung der neuen Mitarbeiter, die das Wachstum des Unternehmens tragen. In diesem Vortrag präsentiert Daniel Helm die vielen Vorteile eines digitalisierten Onboardings. Begrüßung, Orientierung, Onboarding, Produktschulung: Alle Kampagnen sind bis ins Detail durchdacht und mit Klick-Tipp automatisiert.

Positive & Messbare Ergebnisse

Daniel Helm rechnet vor, wie er allein durch diese Automatisierung des Onboardings einen Gewinn von über 155.400 Euro erwirtschaftet. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl weiterer Vorteile, die er in seinem Vortrag darlegt. Als Unternehmer bietet er mithilfe der automatisierten Einarbeitung den optimalen Rahmen für begeisterte Mitarbeiter, die dank des strukturierten Onboardings einen professionellen Start hinlegen.

In diesem Video erfahren die Certified Consultants von Klick-Tipp, wie sie das Onboarding in ihrem Unternehmen automatisieren und somit skalierbar machen können.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Share on telegram
Lassen Sie uns rausfinden, was wir für Sie tun können!​
Kontakt zu uns ist einfach und unkompliziert​.
Team, Inspiration Erfahrung Blog - Automation Vertrieb Digitalisierung
small_c_popup.png
Wie können wir Ihnen helfen?
In 20-30 Minuten finden wir gemeinsam heraus, ob wir in Ihrem Unternehmen wirklich helfen können.
small_c_popup.png
Lassen Sie uns sprechen
In 20-30 Minuten finden wir beide heraus, ob wir helfen könnnen.