Marketing-Automatisierung:
Beginn einer neuen Ära
Der erfahrene Medienprofi Daniel Wagner hat sich in den letzten Jahren mit seiner AD-ITS-BEST Gesellschaft für digitale Vermarktung mbH auf hybride Vermarktungsstrategien konzentriert.
Dabei wird klassisches Marketing wie PR über Zeitungen und Radio mit Online-Marketing verbunden.
In seinem Vortrag auf der Klick-Tipp Academy zeigt sich Wagner von seiner bayerischen Seite.
Ein Maß Bier und die obligatorischen Lederhosen gehören da zum guten Ton. Doch davon sollte man sich nicht zu sehr ablenken lassen.
Softe Methode für harte Ergebnisse
Denn Wagner präsentiert eine raffinierte Fallstudie, mit der er durch „softes“ Marketing harte Ergebnisse erzielen konnte.
Der bekannte Kabarettist Gerhard Polt wünschte sich eine stärkere Community.
Mit seinem Team produzierte Wagner kurze Videos für das „Internetz“, die über die Website polt.de in einem 100-tägigen Klick-Tipp-Funnel eingebunden wurden.
Damit erregte Wagner die Aufmerksamkeit der Medien wie BR und SZ und erreichte nicht nur eine hohe User-Bindung, sondern verdoppelte zudem die Umsätze von poltshop.de.
In 7 Monaten erzielte die Landingpage über 1.000.000 Views.
Ein Fehler ist Wagner doch unterlaufen: Klick-Tipp hätte er von Anfang an in der Enterprise-Version einsetzen sollen, sagt der Bayer auf der Bühne.
In diesem Video wird deutlich, wie sich witzige und kluge Ideen mit Klick-Tipp in einer umfassenden hybriden Marketing-Strategie umsetzen lassen.